Freitag, 20. August 2010

Intro

Der menschliche Geist entfaltet sich, alle sozialen Systeme hingegen stellen nur zeitlich begrenzte Experimente dar. Sich auf von anderen geschaffene oder vermittelte Systeme zu verlassen stumpft nur die Instinkte ab und hindert einen daran den Geist auszubilden und zu erweitern.
- Dao De Jing 道德經, Lǎozǐ

*Freiheit fühlt sich anders an als Sicherheit.*
Seit meiner Entscheidung den letzten Job mit Festanstellung im System zu künden, beruflich nur noch selbsbestimmend tätig zu sein & auch meine Abhängigkeit laufend zu verringern, fühlt sich das Wort Freiheit immer wie realer an.
Böse Zungen urteilen: "Du bist ein fauler Hund", denen sei gesagt:
*Arbeiten um die Wahrheit zu ignorieren und nicht denken/handeln zu müssen ist auch Faulheit*(passend dazu: http://imagebanana.com/view/gretwxx0/tagesbewusstsein.png)
Warum arbeitet und unterstützt jeder ein System das den gesammten Wahnsinn fördert, nur nicht die Wahrheit, Kreativität, Zusammenhalt, Gesundheit, Wachstum, die Verbindung mit der Natur, den Tieren & unser innerem Selbst, warum fördern wir nicht das Leben? Stattdessen Kriege, Verschmutzung und Ungerechtigkeit mit all dem Geld das wir benutzen, statt es einfach wegzuwerfen.
Warum kündet niemand seinen Job? Sind ein paar wertlose Geldscheine/Kontozahlen wichtiger als deine Freizeit? Evtl. weil der Wohlstand wichtig ist? Aber wäre der Wohlstand anders, wenn wir zusammen ein System erschaffen, dass nicht zerstörend, sondern natürlich & aufbauend ist? Wo das Arbeiten spass macht.
Ohne destruktive Konzerne, Banken und jene die sich "Elite" nennen.
Bist du wirklich glücklich, wenn du abends müde nach Hause kommst und sagen kannst "So, heute habe ich meinen Teil für das System erledigt"? Und damit einen weiteren Beitrag für die ganze Scheisse auf der Welt geleistet.
Wieso in eine Zukunft investieren die sowiso nicht so sein wird, wie man uns vorgaukelt?
Frage dich mal selber ob du mit all dem einverstanden bist...
*Die einzige Arbeit, die auf Dauer wirklich lohnend ist, ist die Arbeit an sich selbst, aber nicht am Ego / dem illusionären Selbstbild*

Bist du wirklich frei? Anworthilfe: http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2010/09/freiheit-und-unabhangigkeit.html
Nun: "It's the end of the world as we know it. And i feel fine..." sing* =) http://youtube.com/watch?v=_eyFiClAzq8

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören

    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen